Rückblick vergangener Anlässe


 

November 2020

Weihnachtsbasteln

Auf Grund der veränderten Vorschriften vom BAG musste das Organisations-Team das Weihnachtsbasteln absagen. Alle angemeldeten Teilnehmer haben das bestellte Material geliefert bekommen und durften  zu Hause basteln.



 

Oktober 2020

Kürbis schnitzen

 Traditionell wurden auch in diesem Jahr gruselige wie auch herzige Kürbisse geschnitzt. Auch wenn die Umstände etwas anders waren, verbrachten ein paar Kinder mit Ihren Eltern einen tollen Nachmittag. 



September 2020

Pumptrack

Ein toller Nachmittag für Gross und Klein. Ob mit dem Kickboard, dem Laufrad oder dem Bike... Alle Schanzen und Hindernisse wurden rege befahren. Ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer, die Eltern, Helferinnen und Helfer. Für die Flexibilität der Nachbarn rund ums Pfarreizentrum bedanken wir uns ebenfalls. Die grosse Nachfrage, die Freude wie auch der Eifer der Kinder zeigt uns die Wichtigkeit solcher Anlässe. 



August 2020

Erlebnisbauernhof

Wannenwis

 

 

Viel gab es zu entdecken auf dem Erlebnisbauernhof Wannenwis. Ein interessanter und rund um gelungener Nachmittag. Ein liebes Dankeschön an die Familie Schofer und an alle Teilnehmer/Teilnehmerinnen. 



Fasnacht 2020

 

Die Kinderfasnacht in Waldkirch wurde von spontan eingesprungenen ehemaligen Guggenmusikern begleitet. Eine Festwirtschaft sorgte für die Verpflegung. Die Pfadi unterstützte uns an verschiedenen Posten und am beliebten Bobby-Car-Parcours.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Sponsoren.



Besuch bei der Polizei

Im Januar besuchten wir den Polizeiposten in Oberbüren. Ein sehr spannender Nachmittag mit feinem Zvieri. Als Abschluss durften die Kinder eine Runde im Polizeiauto fahren, natürlich mit Blaulicht und Sirenen.



Silvester

Am Silvestermorgen machten sich mehr als 40Kinder auf den Weg, den Silvester einzuläuten.