Rückblick vergangener Anlässe


 

 

September 2021

Pumptrack im Dorf

Schon zum zweiten Mal durften wir den Pumptrack im Dorf durchführen. Rund 30 Kinder nutzten die Gelegenheit über kleinere und grössere Hindernisse zu radeln. Zur Stärkung gabs ein tolles Kiosk-Angebot, welches rege genutzt wurde. Ein grosses Dankeschön an die Eltern, welche die Schanzen zur Verfügung stellten und dem gesamten Organisationsteam. 



 

 

August 2021

Lamatrekking

Strammen Schrittes standen sie in Reih und Glied - die vier Lamas und begrüssten uns mit skeptischem Blick. Abwechselnd durften alle die Lamas am Strick führen. Nach dem gemütlichen Rundgang ging es wieder zurück in den Stall, wo es noch ein paar Streicheleinheiten gab. Vielen Dank an das Organisationsteam. 



 

 

Juni 2021

Breakdance

Ein Profi-Breakdancer und 11 aufgeweckte Kids brachten den Turnhallenboden zum glühen. Fleissig wurden die vorgezeigten Moves geübt. Ein grosses Dankeschön an die Organisatorin.   



 

 

Mai 2021

Insektenhotel basteln

Perfekt passend zum Frühlingsanfang durften die Kinder unter fachkundiger Anleitung von Urs Egli ein Insektenhotel aus Naturmaterialen basteln. Es war ein rundum gelungener Anlass und alle durften stolz ihre "Hotel" mit nach Hause nehmen. Lieben Dank der Organisatorin für Ihre Bemühungen. 



 

 

März 2021

Ostereier suchen

Das traditionelle Ostereier suchen konnten wir bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen durchführen. Die bemalten Eier waren originell und gut versteckt. Gespannt machten sich die Kinder auf die Suche. Die Belohnung in Form von Schoggi-Eier und einem Osterhasen wurde dankend entgegen genommen. Toll war es und einen lieben Dank dem Organisations-Duo.  



 

 

März 2021

Schatzsuche

Ahoi Piraten!

Eine spannende und abwechslungsreiche Schatzsuche fand am letzten März-Wochenende statt. Ob alle den Code bei der Schatztruhe knacken konnten? Die Suche lohnte sich auf alle Fälle, denn die Schatzkiste war gefüllt mit kleinen Spielsachen und feinen Schoggi-Eier. 



 

 

Januar 2021

Taschenlampen-Event

Wohin der Weg uns wohl führt? Die Frage konnte nur anhand der Schatzkarte beantwortet werden. Ausgerüstet mit den Taschenlampen machten sich, verteilt über ein ganzes Wochenende, über 40 Kinder auf die Suche nach dem Schatz. Fündig wurden sie in Edliswil und durften, sofern sie den Code herausgefunden haben, die Schatztruhe knacken. Der süsse Lohn war es auf alle Fälle wert. 



 

Dezember 2020

Adventsfenster

Still und leise eröffneten vom 01. Dezember 2020 bis zum 24. Dezember 2020 verschiedene Leute in Waldkirch ihre Adventsfenster. Auch wenn es in diesem Jahr anders war, es war trotzdem schön. Allen Beteiligten und Besucher ein liebes Dankeschön. 



 

Dezember 2020

Samichlaus

Der Samichlaus erwartete diese Jahr die Kinder gestaffelt, nichts desto trotz war es ein gelungener Anlass. Mit leuchtenden Augen und einem feinen Chlaussäggli machten sich die Kinder nach dem Besuch wieder auf den Heimweg. 



 

November 2020

Weihnachtsbasteln

Auf Grund der veränderten Vorschriften vom BAG musste das Organisations-Team das Weihnachtsbasteln absagen. Alle angemeldeten Teilnehmer haben das bestellte Material geliefert bekommen und durften  zu Hause basteln.



 

Oktober 2020

Kürbis schnitzen

 Traditionell wurden auch in diesem Jahr gruselige wie auch herzige Kürbisse geschnitzt. Auch wenn die Umstände etwas anders waren, verbrachten ein paar Kinder mit Ihren Eltern einen tollen Nachmittag. 



September 2020

Pumptrack

Ein toller Nachmittag für Gross und Klein. Ob mit dem Kickboard, dem Laufrad oder dem Bike... Alle Schanzen und Hindernisse wurden rege befahren. Ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer, die Eltern, Helferinnen und Helfer. Für die Flexibilität der Nachbarn rund ums Pfarreizentrum bedanken wir uns ebenfalls. Die grosse Nachfrage, die Freude wie auch der Eifer der Kinder zeigt uns die Wichtigkeit solcher Anlässe. 



August 2020

Erlebnisbauernhof

Wannenwis

 

 

Viel gab es zu entdecken auf dem Erlebnisbauernhof Wannenwis. Ein interessanter und rund um gelungener Nachmittag. Ein liebes Dankeschön an die Familie Schofer und an alle Teilnehmer/Teilnehmerinnen. 



Fasnacht 2020

 

Die Kinderfasnacht in Waldkirch wurde von spontan eingesprungenen ehemaligen Guggenmusikern begleitet. Eine Festwirtschaft sorgte für die Verpflegung. Die Pfadi unterstützte uns an verschiedenen Posten und am beliebten Bobby-Car-Parcours.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Sponsoren.



Besuch bei der Polizei

Im Januar besuchten wir den Polizeiposten in Oberbüren. Ein sehr spannender Nachmittag mit feinem Zvieri. Als Abschluss durften die Kinder eine Runde im Polizeiauto fahren, natürlich mit Blaulicht und Sirenen.



Silvester

Am Silvestermorgen machten sich mehr als 40Kinder auf den Weg, den Silvester einzuläuten.